Home

Systemische Therapie

Somatische Therapie

Intermediale Kunsttherapie

Paartherapie

Supervision, Coaching

Ergotherapie

Zur Person

Links

Kontakt

 

Persönliche Gedanken

 

 

 

Therapeutische Grundhaltung

Veränderung ist immer möglich.

 

 

 

 

 

 

Jeden Menschen in seiner Einzigartigkeit wahrnehmen und akzeptieren; ihm aufmerksam zuhören und eigene Beobachtungen sowie Hypothesen als Möglichkeiten mitteilen, so dass er sie in eigener Verantwortung annehmen oder verwerfen kann; ihn darin bestärken, dass Veränderungen und das Verwirklichen von Träumen immer möglich sind – das sind die zentralen Elemente meiner therapeutischen Grundhaltung.

Weil Menschen als Einheit von Körper, Geist und Seele soziale Wesen sind, die in kleinere sowie grössere soziale Systeme eingebettet sind, versuche ich, ihrer Vielfalt mit unterschiedlichsten therapeutischen Ansätzen gerecht zu werden. Immer mit dem Ziel, dass der Mensch, der zu mir findet, irgendwann selbständig wird und ich in meiner Rolle als Therapeutin überflüssig werde.